Edelstahl Konterplatten

Die Konterplatten oder auch Ankerplatten genannt, sind aus 4mm dickem V4A Edelstahl gefertigt.
Diese dienen dazu, die Auftretenden Kräfte auf eine etwas größere Fläche zu verteilen.

Die Winkel für den Großshottraveler war aus 3mm dickem V4A. Ich werde es nun aus 4mm dickem anfertigen, da ich es leichter beschaffen konnte. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Blech biegen kann. 🙂
Hier ein Bild wie es aussehen soll.
Das sind die alten U-Bleche. Diese sind leider zu kurz. Der Traveler ist zu tief, sodass die Pinne beim anheben dagegen stösst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.