About Mausel

In diesem Blog möchte ich euch in Text und Bild die von uns durchgeführten Änderungen (Refit) an unserem Mausel zeigen.
Es ist sicher nicht immer der Beste und Professionellste Weg, sondern eher eine Doku über das, was wir an Mausel verändert haben und eine schöne Historie, was mit dem Boot in unserer Hand passiert ist. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der auch ein Mausel, öhm eine Jaguar 22 hat bei Problem weiter.
Wenn du auch eine Jaguar 22 oder Catalina 22 besitzt melde dich mal bei mir. Zwei weitere Boote sind mir in Deutschland bekannt. Vielleicht können wir ein Wissens- und Erfahrungsnetzwerk aufbauen, oder uns mal treffen.

Mausel ist ein Fantasiewort, welches wir uns ausgedacht haben.

Unser Mausel ist eine Jaguar 22. Das ist ein 6,6m langes und 2,3m breites Segelboot, welches in England gebaut wurde und für Tidengewässer entwickelt wurde. Es basiert auf einem GFK-Sandwitch mit Balsaholzkern.
In den USA wurde das Boot Jaguar 22 nahezu unverändert unter dem Namen Catalina 22 gebaut. Die Zahl 22 gibt (wie üblich) die Größe an. In meinem Fall also 22 Fuß = 6,6m.
Es gibt auch Jaguars in anderen Größen.

Der Flughafen Berlin (BER) ist ein Kindergarten Projekt, gegen das hier. Hoffentlich werde ich trotzdem noch vor dem Flughafen fertig. 😉

Refit von Mausel, unserem Jaguar 22 GFK Segelboot