Schleifen der Struktur mit der Flex

Da das Antirutsch, wie bereits erwähnt, als Struktur im GFK ist, muss ich diese herunter schleifen, damit der neue Lack auch eine richtige Verbindung mit dem Untergrund eingeht.

Leider gab es ein paar Probleme bei dem Schleifen mit der Flex.

Das erste, was auch in dem Video zu erkennen ist: Die Staub Entwicklung. Da ich keine vernünftige Absaugen für die Flex habe, staubt die komplette Umgebung zu.

Das nächste problem ist: Unsauberes Schleifbild der Flex. Durch die hohe rotation nimmt die Flex zwar ordentlich etwas weg, aber leider auch zu viel, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Da ich quasi nur mit der Spitze der Scheibe schleife, habe ich eine sehr Kleien Auflage. Und damit eine ebene Fläche zu bearbeiten fällt mir recht schwer.

Als Scheibe habe ich Fächerscheibe verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.