Winschen reinigen

Meine Winschen wurden vermutlich sehr lange nicht gereinigt.
Sie waren stark verklebt von dem alten Fett.
Zuerst habe ich die Winschen zerlegt und großzügig mit WD40 eingesprüht und das ganze über Nach einwirken lassen. Danach mit einem Lappen das Grobe Zeug abgewischt und erneut alles schon mit WD40 einwirken lassen.
Zum Schluss habe ich die den rest mit Wasser und Spüli gereinigt.
Vor dem Einbau werden sie natürlich wieder gefettet und Geölt. Ich habe gelesen, dass man die Sperrklinken mit Öl Schmieren soll und die restliche Mechanik mit Fett. Das sorgt dafür, dass die Sperrklinken nicht vom Fett verkleben.
Hier ein paar Bilder vom Ergebnis:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.